Vorstand
Satzung
Beitrag
Hüttendienst
Arbeitsstunden
Wie alles begann...
Mitglieder
Info's für Gastspieler
Spiel & Platzordnung
 
Liebe Tennisfreunde,
liebe Vereinsmitglieder,

am 11.04.1979, also vor nunmehr 35 Jahren, versammelten sich in der Gaststätte Euler in Niederbeisheim 23 Personen, um einen Tennisverein ins Leben zu rufen.

Getrieben von dem Gedanken, den so genannten "Weißen Sport", der jahrzehntelang nur einer elitären Minderheit vorbehalten war, auch auf dem flachen Lande als Breitensport zu etablieren.
Nach mehr oder weniger hitzigen Diskussionen einigten sich die Anwesenden letztlich mehrheitlich auf den Namen

TC Blau - Weiß 1979 Beisheim.

Dass der Verein nun sein 25-jähriges Bestehen feiern kann, haben damals sicherlich alle gehofft, aber nicht daran geglaubt.

Neben dem Schwimmbadgelände in Niederbeisheim entstand auf einem gemeindeeigenen Grundstück unsere Tennisanlage. Das der Gemeinde gehörende Spielfeld wurde um 90 ° gedreht und es entstanden zwei neue Spielfelder, die von unserem Verein errichtet wurden.

Bereits ein Jahr später, also im Jahre 1980, nahmen mehrere Mannschaften am offiziellen Spielbetrieb teil, was bis heute von Bestand ist. Schon 1981 wurde die Anlage um ein drittes Spielfeld erweitert und in mehreren Bauphasen unser heutiges Tennisheim errichtet.

Viele Vereinsmitglieder haben sich in den zurückliegenden Jahren den immer wieder neuen Aufgaben gestellt und dazu beigetragen, dass wir heute eine, wie ich meine, schöne Tennisanlage besitzen. Damit dies so bleibt und auch weitere Aufgaben gemeistert werden können, ist es erforderlich, dass immer wieder Idealisten bereit sind, sich der Vereinsarbeit zu widmen.

Ich wünsche mir und unserem Verein, dass das diesjährige Jubiläum nicht das letzte ist, und der TC Blau - Weiß Beisheim auf Dauer eine feste Größe im Vereinsleben unserer Gemeinde ist.

Mit sportlichen Grüßen
1. Vorsitzender
Gerd-Günter Weidemann